IT.bdpnrw → Selfservice


InfoInfo

Diese Selfservice-Seite ist für alle mit einer LV-E-Mail-Adresse. Sie ermöglicht:

  • Änderung des Passwortes
  • Änderung der Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse
  • Auflistung weiterer Informationen zum Benutzerkonto

Voraussetzungen

  • LV-Konto – Du musst eine (persönliche) Landesverbands-E-Mail-Adresse haben
  • Cookies – In deinem Browser müssen Cookies für die Domain bdpnrw.de aktiviert sein

Authentifizierung

Du kannst dich mit deinem Passwort einloggen.

Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du eine kurzfristig gültige Wiederherstellungs-PIN an eine bekannte Adresse schicken lassen. Dafür muss natürlich eine Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse für dein Konto hinterlegt sein – für die meisten Konten ist das der Fall.

Ist mein Passwort absolut geheim?

Dein Passwort wird auf dem Server ausschließlich als sogenannter Hash, also verschlüsselt, gespeichert. Damit kann der Server dein Passwort überprüfen, aber es kann nicht gelesen werden. Dennoch gilt:

Nutze für dein E-Mail-Postfach ein sicheres Passwort, das du an keiner anderen Stelle verwendest!

Anmerkung: Vor dem 21. Mai 2017 wurden die Passwörter noch unverschlüsselt auf dem Server gespeichert. Sollte dein Passwort davor zuletzt geändert worden sein, ist es womöglich in einem Backup aus dieser Zeit noch gespeichert.

Selfservice starten

Es kann nicht kommentiert werden.