Wir sind queer!

Queer ist ein vielfältiger Begriff. Er umfasst neben der häufig bekannteren sexuellen Identität auch die geschlechtliche Identität. „Wie stehe ich zu mir?“ oder „Wie stehe ich zu anderen?“ können einfache Fragen zum Einstieg sein.

Triff uns unterm Regenbogen!

Wir veranstalten regelmäßig einen Stammtisch für queere Pfadfinder*innen und natürlich auch Allies (nicht-queere Personen, die uns aber mit voller Kraft unterstützen möchten). Zu jedem Termin gestalten wir ein Motto. So sprechen wir etwa  über queeres Dating, queere Held*innen und viele weitere Themen. Du hast die Chance, die AK-Mitglieder, aber auch andere queere Personen aus dem LV, persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns also, wenn du, auch ganz unverbindlich, bei unseren Treffen vorbeischaust.

Der Rainbow-Button!

Manche Pfadfinder*innen tragen einen Rainbow-Button. Mit ihnen kannst du sprechen und ihnen ein Loch in den Bauch fragen. Wir vertrauen Button-Träger*innen, dass sie verantwortungsvoll mit dem umgehen, was ihnen erzählt wird.

Unsere Ziele!

Wir entwickeln Gruppenstunden für unsere Meuten, Sippen und Runden. Außerdem möchten wir altersgerecht unsere Mitglieder an das Thema LSBTQIA+ heranführen. Unsere Gruppen sollen sicher für alle sein, jede*r soll sich wohlfühlen. Wir sind ein Safe-Space für alle.

Bleib auf dem Laufenden!

Du kannst uns jederzeit per E-Mail erreichen: E-Mail-Adressen werden nur mit aktiviertem JavaScript angezeigt.

Auf Instagram teilen wir Aufrufe und führen nach besten Kräften einen queeren Kalender. Folge uns unter @rainbowpfadfindennrw.

Es kann nicht kommentiert werden.