Wir sind die Landessippe Enervé und kümmern uns um alles, was im Landesverband rund um die Pfadfinder*innenstufe zu tun ist.
Zum Beispiel planen wir das Pfingstlagerprogramm für die blau-gelbe Stufe und auch die Stufentreffen. Darüber hinaus trefft ihr einige von uns auf Landesversammlungen und Kursen.
Gerne könnt Ihr euch jederzeit bei uns melden, wenn ihr Probleme in der Sippen- oder Gildenführung habt, Programmideen braucht, Feedback geben wollt oder oder oder …
Schreibt einfach an E-Mail-Adressen werden nur mit aktiviertem JavaScript angezeigt

Mitglieder

 

Fuchs

Wuschel

Heya, ich bin Fuchs aus dem Stamm Ritter vom Loe zum Loe.

mehr über michAusblenden

Dort war ich Sippenführung und in der Stammesführung. Seit 2013 bin ich in der Landessippe und habe Anfang 2016 den Posten der Landesbeauftragten für die Pfadfinder*innenstufe von Bonus übernommen. Ihr kennt mich vielleicht von einigen Kursen, die ich geteamt habe (Basiskurs, KfS und Grundkurs) oder von Landesaktionen wie dem Stufentreffen oder dem Pfingstlager.
Ich wohne in einer WG in Münster und studiere Geographie und Kultur- und Sozialanthropologie. Passend zu diesen Studienfächern reise ich sehr gerne, außerdem mache ich gerne Musik. Wunderbar, dass sich meine sonstigen Vorlieben so gut mit Pfadfinden verbinden lassen!


Jojo

Hallo, ich bin Jojo aus dem Stamm Erdenburg.

mehr über michAusblenden

Von 2012-2014 war ich im Landesvorstand NRW und einige von euch kennen mich bestimmt von dem ein oder anderen KfM oder KfS, den ich geteamt habe. Ansonsten studiere ich Englisch und SoWi auf Lehramt, war jetzt grade ein Semester in Kanada und Südafrika, bin ein Harry Potter-Nerd, spiele Gitarre, verbringe gerne Zeit mit meinem Pony und im Sommer findet man mich auf dem ein oder anderen Festival


Jona

Aloha, ich bin Jona aus dem Stamm Erdenburg.

mehr über michAusblenden

Ich hatte in meinem Stamm verschiedene Aufgaben wie Sippen- und Gildenführung inne und unterstütze ab diesem Jahr die Landessippe. Man trifft mich oft auf Landesaktionen wie dem Stufentreffen und natürlich dem Pfila an. Ansonsten wohne ich im schönen Bergisch Gladbach und fange nun an Sozialwissenschaften in Köln zu studieren. Ich male, singe und spiele Theater und kann nie genug Bücher haben. Ganz furchtbar finde ich Schlager-Musik und Rosenkohl.


Tyson

Hallo zusammen, ich bin Tyson aus dem Stamm Wichmarinchusen.

mehr über michAusblenden

Bis jetzt war ich hauptsächlich in meinem Stamm als Sippenführerin und in der Truppführung aktiv. In meiner restlichen Freizeit reise ich besonders gerne, vor allem nach Ghana, wo ich ein Jahr lang gelebt habe. Seit kurzem wohne ich wieder in Wuppertal, studiere aber Sozialwissenschaften in Köln. Auf die gemeinsame Arbeit mit der Landessippe und im LV freue ich mich schon sehr ?


Senf

Wuschel
Hallo, ich bin Senf aus dem Stamm Totila.

mehr über michAusblenden

Schnecke hat mich zur meiner ersten Gruppenstunde mitgenommen. Eine Woche später war mein erstes Pfingstlager und unser Stufenübertritt. Ich war also nie wirklich in einer Meute.
In meiner Sippe Taxus waren wir alle so um die 11 Jahren alt, als wir für 16 Tage nach Slowenien reisten und dort den zweit höchsten Berg des Landes bestiegen. Der „Luknja“ (zu Deutsch Loch) ist die Schlucht einer Bergkette. Von ihm aus konnten wir den höchsten Berg sehen, und wer diesen bezwingt wird „Ehrenbürger“ von Slowenien. Wir beschlossen in 10 Jahren zurück zukehren und Ehrenbürger zu werden. Mal sehn was aus diesem Traum wird…
Sippling ✓ SFT (Heute: Basiskurs) ✓ KfG ✓ Sippenführung ✓ Stammesführerin ✓ Ranger (RR) ✓ RR-Grundkurs im Norden ✓ Grundkursteamerin ✓
Jetzt bin ich 21 Jahre alt meine Schwester ist 10 Jahre alt und mein Baby-Bruder 6 Monate.
Ich mag Kochen, doch hasse warme rote Paprika. Live Konzerte liebe ich, doch in Menschenmaßen bekomme ich schnell Platzangst. Ich liebe die Sonne doch Hochsommer außerhalb von Skandinavien nervt mich. Ich träum gerne, egal ob im abends im Schlafsack oder Tagsüber. Träume sind zum Leben da, eure Senf.


Bonus

Wuschel

Moin moin, mein Name ist Bonus.

mehr über michAusblenden

Ich bin 24 Jahr alt und studiere Soziale Arbeit in Essen. Im Stamm Erdenburg war ich lange Zeit in der Gildenführung aktiv. Zudem war ich der Landesbeauftragte der Pfadfinderstufe von NRW. Ich bin ein großer Fan-Boy von Gesellschaftsspielen und koche gerne. Eine der besten Sachen bei den Pfadfindern, finde ich, ist die Fahrt. In diesem Sinne Gut Fahrt!


 

Maxi

Moin, ich bin Maxi, seit mehr als 18 Jahren bei den Pfadfinder*innen.

mehr über michAusblenden

In dieser Zeit habe ich schon einiges bei uns erleben dürfen: Vom Amt des Sippenführers über Kursteamer und -leiter bis hin zu vielen Abenteuern, Fahrten und Lagern. Momentan wohne ich in Niedersachen und bin nicht mehr so stark präsent im LV, daher werdet ihr mich eher auf den „größeren“ Aktion wie auf dem Pfila oder auf dem Bula treffen. Für mich machen besonders wilde Fahrten und schöne Abende am Feuer unsern Bund zum besten Haufen der Welt.


Rétard

Hey, ich bin Rétard aus dem Stamm Martin Luther King.

mehr über michAusblenden

Meine erste Gruppenstunde war: Eine Reflexion von der Sommerfahrt, bei der ich nicht dabei war. Warum ich trotzdem wiedergekommen bin? Keine Ahnung, aber es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Schließlich bin ich jetzt seit Ende 2016 in eurer Landessippe aktiv, nachdem ich in meinem Stamm fünf Jahre lang in der Stammesführung und drei in der Sippenführung mitgemacht habe. Da das durch den Umzug nach meiner Ausbildung leider nicht mehr geht (ich wohne jetzt in Münster, wo ich Deutsch und Politik studiere), bin ich noch Kassenwart, habe aber alle programmatischen Aufgaben abgegeben. Die Sippenarbeit macht mir allerdings so Spaß, dass ich euch gern dabei als Mitglied von Enervé zur Seite stehen und helfen möchte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos

Auch auf Bundesebene gibt es spannende Aktionen für Euch, zum Beispiel „Back in Black“ – http://backinblack.pfadfinden.de/
Sonstige Infos und Materialien von der Bundessippe findet Ihr hier https://meinbdp.de/display/BUND/Pfadfinder

Termine

21.01.17 Sofahajk (Bundesaktion) https://meinbdp.de/display/BUND/Sofa-Hajk

17.02.17 – 19.02.17 Stufentreffen in Castrop-Rauxel

bob_feddich

 

Es kann nicht kommentiert werden.