TODO: Diese Seite muss vollständig überarbeitet werden.

Diese Seite befasst sich mit den Benutzerkonten zu LV-E-Mail-Adressen. Für reine Cloud-User gilt diese Seite nicht.

LV Benutzerkonto

Für aktive Mitglieder des Landesverbandes wird eine E-Mail-Adresse „name@bdp-lv-nrw.de“ eingerichtet. Damit verknüpft ist ein Benutzer-Konto „name.bdpnrw“, mit dem auch weitere Dienste verwendet werden können. Verfügbare Dienste mit einen LV-Benutzerkonto

Passwort neu setzen (falls vorher unbekannt)

Angenommen, deine LV-Mailadresse ist "name@bdp-lv-nrw.de", dann ist dein Benutzername "name.bdpnrw". Dein Passwort kannst du auf der Selfservice-Seite setzen — auch wenn du es aktuell nicht kennst.

Voraussetzung dafür ist, dass eine sogenannte Recovery-E-Mail-Adresse eingetragen ist. Falls du deine Mails bisher weitergeleitet bekommst, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit dieselbe Adresse, wohin deine name@bdp-lv-nrw.de-E-Mails geschickt werden.

Und so einfach geht's:

  1. Auf Selfservice-Seite gehen und Jetzt starten! klicken.
  2. Als Benutzername „name.bdpnrw“ angeben und Weiter klicken.
  3. Dann den Button Wiederherstellungs-PIN anfordern klicken. Du bekommst dann eine Mail an deine Recovery-E-Mail-Adresse (evtl. da schon vorher einloggen) mit einer 6-stelligen Nummer.
  4. Die 6-stellige Nummer als Wiederherstellungs-PIN eintragen und Mit PIN weiter klicken.
  5. Du siehst nun einige Informationen zu deinem Benutzerkonto. Über den Button Passwort ändern kommst du – wer hätte es gedacht – auf eine Seite, die dich ein neues Passwort eingeben lässt.
  6. Gib ein sicheres, neues Passwort zweimal ein und klick auf Passwort speichern.
  7. Und zum Schluss bitte noch Beenden klicken, um den Selfservice sicher wieder zu verlassen.