IT.bdpnrw → Hilfe: Benutzerkonten
Für aktive Mitglieder des Landesverbandes wird eine E-Mail-Adresse „name@bdp-lv-nrw.de“ eingerichtet. Damit verknüpft ist ein Benutzer-Konto „name.bdpnrw“, mit dem auch weitere Dienste verwendet werden können.
Verfügbare Dienste mit einen LV-Benutzerkonto
E-Mails mit einem E-Mail-Programm abrufen und senden (IMAP und SMTP)
E-Mails mit dem Webmailer abrufen und senden
Dateien in der Nextcloud speichern, teilen oder synchronisieren
Login für die Homepage, um Beiträge zu schreiben oder Seiten zu aktualisieren
Auf der Selfservice-Seite kann das Passwort zurückgesetzt werden
Passwort neu setzen (falls vorher unbekannt)
Angenommen, deine LV-Mailadresse ist „name@bdp-lv-nrw.de“, dann ist dein Benutzername „name.bdpnrw“. Dein Passwort kannst du auf der Selfservice-Seite setzen – auch wenn du es aktuell nicht kennst.
Voraussetzung dafür ist, dass eine sogenannte Recovery-E-Mail-Adresse eingetragen ist. Falls du deine Mails bisher weitergeleitet bekommst, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit die Adresse, wohin deine „name@bdp-lv-nrw.de“-E-Mails geschickt werden.
Und so einfach geht’s:
- Auf Selfservice-Seite gehen und [[Jetzt starten!]] klicken.
- Als Benutzername „name.bdpnrw“ angeben und [[Weiter]] klicken.
- Dann den Button [[Wiederherstellungs-PIN anfordern]] klicken. Du bekommst dann eine Mail an deine Recovery-E-Mail-Adresse (evtl. da schon vorher einloggen) mit einer 6-stelligen Nummer.
- Die 6-stellige Nummer als Wiederherstellungs-PIN eintragen und [[Mit PIN weiter]] klicken.
- Du siehst nun einige Informationen zu deinem Benutzerkonto. Über den Button [[Passwort ändern]] kommst du – wer hätte es gedacht – auf eine Seite, die dich ein neues Passwort eingeben lässt.
- Gib ein sicheres, neues Passwort zweimal ein und klick auf [[Passwort speichern]].
- Und zum Schluss bitte noch [[Beenden]] klicken, um den Selfservice sicher wieder zu verlassen.
Facebook
Twitter
Instagram