Liebe Stammesführungen, liebe Stellvertreter*innen
wir freuen uns euch hier mitteilen zu können, dass vom 19.-21.04.2024 wieder ein Stammesführungstraining für euch stattfinden wird. Wie im letzten Jahr haben wir wieder 12 exklusive Plätze zu vergeben. Hierbei gilt allerdings, dass wir pro Stamm nur 2 Anmeldungen annehmen. Der reguläre Anmeldeschluss ist der Sonntag der Frühjahrs-LV, also der 10. März 2024.

Die Anmeldung ist geschlossen – der Kurs ist voll.

Alle Themen die an diesem Wochenende vorkommen, sind eure Themen aus der Wunschbox vom letzten Stammesführungstreffen in Dortmund. Es soll unter anderem um

  • Neue Gruppenleitungen im Stammesrat
  • Rollenkonflikte im Pfadfinderkontext
  • Leiterwerbung
  • Kommunikationswege und -techniken zwischen Stammesführung und
  • Stammesrat

gehen.

Stattfinden wird das Wochenende im Pfadfinderheim Jung-Stilling (Horst 4, 58762 Altena). Achtung, das ist nicht das BdP-Landeszentrum in Altena! Wir freuen uns darauf euch dort am Freitag, dem 19. April um 19 Uhr zum Abendessen begrüßen zu dürfen. Sorgt bitte dafür, dass ihr pünktlich seid. Sonntag, den 21. April planen wir gegen Mittag den Abschlusskreis zu machen. Kosten wird das Wochenende 20 €, wie immer bei landesüblicher Fahrtkostenerstattung. Bitte zahlt den Beitrag per Überweisung auf das Landeskonto (IBAN: DE31 4605 0001 0002 1220 00, Verwendungszweck: Stammesführungstraining 2024, „Dein Name“, „Dein Stamm“). Der Betrag muss spätestens am 01.04.2024 auf dem genannten Bankkonto eingegangen sein. Es gilt die Abrechnungsordnung des Landesverbandes.

Das Treffen ist bargeldlos.

Bitte bringt neben euren persönlichen Sachen, Hausschuhe, Liederbücher, Instrumente, Kerzenständer und Bettwäsche (+Bettdecke oder aber Laken und Schlafsack) mit. Außerdem wünschen wir uns euren persönlichen Lieblingsbrotaufstrich herbei. Einfach mitbringen!

Wir freuen uns auf euch und wünschen Euch schon mal ein erfolgreiches neues Jahr, herzlich Gut Pfad,
euer pr:AKtisch

Titelbild: © Sebastian B.C. Lehmann

Es kann nicht kommentiert werden.