Herzlich Willkommen auf der Workshopseite! Hier könnt ihr Euch für Workshops anmelden. Das ist ganz einfach: Sucht in jedem Block einfach Workshops aus, die Euch gefallen und klickt auf Anmeldung. Dann könnt ihr Euch auf einer Liste eintragen. So weit, so einfach: Hier sind unsere Workshops…

Workshopblock I

Workshop 1: How To Fahrt

Hier steht bald eine Beschreibung!

Workshop 2: Singerunde@Home mit Smutje

Wir versuchen, das beste aus unseren technischen Möglichkeiten zu machen und möchten zusammen ein Paar Pfadfinder*innenlieder Schmettern. Natürlich suchen wir nicht nur Sänger*innen, sondern auch Trommler*innen, Gitarist*innen etc etc…

Workshopblock II

Workshop 1: Pfadfinden International mit Gromit

Ist Pfadfinden = Pfadfinden? Wie sieht das im Ausland aus? Und wie in Deutschland? Beten Pfadfinder von der DPSG auf jedem Lager? Wir räumen mit Klischees auf und schauen mal was dahintersteckt. Ganz unvoreingenommen.

Workshop 2: Erste Hilfe mit Gonzo

Ob beim Schnitzen mit dem Fahrtenmesser abgerutscht oder einfach mal zu wenig am Morgen gegessen. Immer wieder begegnen uns bei den Pfadfindern kleine oder größere Notfälle. Im Workshop „Erste Hilfe? – Aber sicher!“ lösen wir gemeinsam kleinere medizinische Notfälle

Workshop 3: Eine Stunde Pfadfinder*innenyoga mit Fine

Genug vom Sitzen? Dann komm in eine Stunde Pfadfinderinnen-Yoga für Unbewegte! Wir nutzen den Stuhl als Hilfsmittel, weil den jeder zu Hause hat. Danach darfst du dich auch wieder darauf setzen

Workshopblock III

Workshop 1: MeuFü Workshop mit Hover, Sunny, Tarzan und Smutje

Wir sprechen über die Meutenarbeit in Zeiten von Corona und danach!

Workshop 2: Improtheater mit Bellis

Endlich mal wieder kreativ werden und miteinander improvisieren!

Workshop 3: Vegan Backen mit Mira

Wir backen vegan und reden darüber!

Gemeinsames Kochen

Zum Gemeinsamen Kochen könnt Ihr Euch bald anmelden, hier wird auch eine Zutatenliste veröffentlicht!

Es kann nicht kommentiert werden.