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Antragsdiskussion
Nutzt die fantastischen Möglichkeiten, welche uns mitreden.pfadfinden.de bietet. Hier könnt Nachfragen stellen und die Anträge inhaltlich diskutieren.

Versammlungssoftware: OpenSlides

Videokonferenz: Zoom
Vorgehensweise:
1. Klick auf Login
2. Rechte Spalte: Klick auf Landesversammlung NRW
3. Login

Hilfe

Bitte wendet euch bei Fragen während der Versammlung oder des Webinars an unsere Technik-Hotline unter: 02352 207482

Unterlagen zur Landesversammlung

Ihr findet alle Unterlagen (Anträge A – E, Berichte, etc) online in der BdP NRW Cloud, den entsprechenden Link habt ihr mit der Einladung als E-Mail erhalten. Bitte nutzt die fantastischen Möglichkeiten, welche uns mitreden.pfadfinden.de bietet. Auch dort findet ihr alle Anträge und Berichte und könnt Nachfragen stellen und die Anträge inhaltlich diskutieren.

Die Tagesordnung (Stand: 23.02.2021) findet ihr hier.

Einladung

Liebe Delegierte, liebe Freundinnen und Freunde des Landesverbandes,
aufgrund der gegenwärtigen Covid-19-Pandemie laden wir Euch fristgerecht in Abstimmung mit dem
Landesvorstand zur digitalen Landesversammlung (gemäß §5 Absatz 2 des Gesetzes zur Abmilderung
der Folgen der Covid-19-Pandemie) ein:

vom 06. bis 07. März 2021 online bei Zoom
Sitzungsbeginn ist am Samstag den 06. März 2021 um 9:00 Uhr.

Die Zugangsdaten sowie die genauen Informationen zum Versammlungsablauf werden euch Ende Februar 2021 per Mail zugesandt.
Die Antragsfrist für ordentliche Anträge ist am 12. Februar 2021. Später eingehende Anträge werden auf der Landesversammlung als Dringlichkeitsanträge behandelt, ausgenommen sind dabei Anträge
zur Änderung der Geschäftsordnung, der Vereinssatzung, sowie der Abrechnungsordnung, für diese endet die Antragsfrist am 05. Februar 2021.

Bitte beachtet, dass auf dieser Landesversammlung Wahlen anstehen (die Wahl für den Landesvorstand (Vorsitzende:r, Stellvertretende Vorsitzende und Schatzmeister:in). Bei Interesse oder Fragen dazu wendet euch an die Findungskommission. Diese erreicht ihr hier.
Alle Anträge und Berichte findet ihr bei Mitreden.Pfadfinden.de. Bitte nutzt die Möglichkeit auf Mitreden.Pfadfinden vorab Fragen zu stellen. Die Ergebnisse werden auf der Versammlung vorgestellt. Zusätzlich bieten wir für viele Anträge am 01.03. und 04.03.2021 die Möglichkeit, vorab persönlich Fragen zu stellen und mit anderen zu diskutieren. Ein Zeitplan dafür folgt mit der zweiten Einladung.

Auch auf dieser Landesversammlung werden die Berichte in drei Runden („Breakout-Sessions“) vorgestellt. In jeder Runde werden mehrere Berichte zeitgleich präsentiert und es gibt die Möglichkeit Rückfragen zu stellen. Ein Zeitplan dafür folgt mit der zweiten Einladung.

Ergänzend zur gewohnten Tagesordnung bieten wir euch Workshops zu den Themen Digitalstrategie, Fundraising für Stämme, intakt und Wertschätzung in der Debatte an.

Wir möchten euch bitten, dass ihr euch bis zum Anmeldeschluss 12. Februar 2021 auf der Homepage des Landesverbandes verbindlich anmeldet. Es lohnt sich, sich frühzeitig anzumelden und macht uns die Organisation einfacher. Eine spätere Anmeldung ist bis zum 27. Februar 2021 möglich. In der Vorbereitung ist es für uns einfacher mehr (ggf. ungenutzte) Zugänge einzurichten, als nachträglich einen einzelnen Zugang zu erstellen. Meldet also sicherheitshalber alle Delegierten und Ersatzdelegierte an, welche potenziell teilnehmen könnten.

Bitte achtet auch darauf, dass ihr bei der Anmeldung eure persönliche und korrekte E-Mail-Adresse angebt, da die Zugänge ausschließlich an diese E-Mail-Adresse geschickt werden.

Um den Delegierten die Programme/Anwendungen sowie die Regularien der Sitzung zu erklären, bieten wir im Vorfeld ein Online-Seminar an. Das Online-Seminar findet am 28. Februar 2021 um 19:00 statt.

Für neue Delegierte und Interessierte bieten wir eine Einführung in den Ablauf und die Formalien der Landesversammlung an. Diese Einführung findet am 03. März 2021 um 19:00 Uhr auf Zoom statt.

Wir suchen noch Protokollant:innen, die die Ergebnisse der Versammlung protokollieren und anschließend zu einem Protokoll zusammenstellen. Bitte hört euch in euren Stämmen um, ob jemand diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen möchte. Sendet Vorschläge und Fragen gerne an E-Mail-Adressen werden nur mit aktiviertem JavaScript angezeigt, sodass wir zeitnah ein Protokollteam für die LV zusammen haben.
Vielen Dank!
Bei weiteren Fragen oder Problemen zur Landesversammlung könnt ihr euch gerne unter E-Mail-Adressen werden nur mit aktiviertem JavaScript angezeigt melden.

Gut Jagd, Gut Pfad, Seid wach
Eure Versammlungsleitung

Forsa, Jessi und Tētis

    Online-Anmeldung




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