nach dem Ausfall der ersten geplanten LV im und Aufgrund der gegenwärtigen Covid-19-Pandemie lade ich Euch fristgerecht in Abstimmung mit dem Landesvorstand zur digitale Landesversammlung (gemäß §5 Absatz 2 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie) ein:


vom 7. bis 8. November 2020 online bei Zoom
Sitzungsbeginn ist am Samstag den 07. November 2020 um 9:00 Uhr.

Die genauen Informationen, Zugangsdaten und Wahlunterlagen sowie der aktuelle Versammlungsablauf werden euch Ende Oktober 2020 i.d.R. per Mail zugesandt.

Anträge


Anträge müssen bis spätestens am 17.10.2020 um 9:00Uhr bei dem Vorsitzenden der Versammlung eingereicht sein (E-Mail-Adressen werden nur mit aktiviertem JavaScript angezeigt). Später eingehende Anträge werden auf der Landesversammlung als Dringlichkeitsanträge behandelt.
Ausgenommen sind dabei Anträge zur Änderung der Geschäftsordnung, der Vereinssatzung, sowie der Abrechnungsordnung, für diese ist die Antragsfrist bereits abgelaufen.
Anträge die zur geplanten Landesversammlung im März 2020 eingereicht wurden sind weiterhin eingereicht und stehen auf der Tagesordnung Diese Anträge müssen nicht erneut eingereicht werden
Aktuell liegen Anträge zur Änderung der Geschäftsordnung (Artikel 17) vor. Bitte beachtet ebenfalls, dass auf dieser Landesversammlung Wahlen anstehen (u.a. die Wahl der Versammlungsleitung, der stellvertretenden Versammlungsleitung, der zweiten stellvertretenden Versammlungsleitung (für die nächste LV). Ringdelegierte, Bundeselegierte , Kassenprüfer, sowie auch für den Landesvorstand (Vorsitzende*r, Stellvertretende und Schatzmeister*in).

Mitreden


Alle Anträge, sowie die Berichte (die Vorliegen) sind bei Mitreden.Pfadfinden.de https://mitreden.pfadfinden.de/c/nrw/nrw-2020-1/38 ) zu finden. Da auf einer digitalen Landesversammlung die Diskussionen anstrengender sind würden wir uns freuen, wenn alle Delegierte die Möglichkeit von mitreden.pfadfinden.de nutzen und im Vorfeld schon Fragen geklärt werden können. Zusätzlich bieten wir für viele Anträge am 04.11 und 05.11.2020 (jeweils ab 19:00 Uhr) auch schon mal die Möglichkeit an, vorab zu diskutieren. Ein Zeitplan dafür folgt noch und wird bekannt gegeben.

Berichte als Breakout-Session


Dieses Jahr werden die Berichte in einem etwas anderen Format Präsentiert: Wir werden in zwei bis drei Runden dann „Breakout-Sessions“ starten, wo dann Parallel die Berichte ergänzt werden können und Interessierte Fragen stellen können. Damit lockern wir die Sitzung etwas auf. Dazu ist es erforderlich, dass die Delegierten und Gäste sich vorab bis zum 06.11.2020 anmelden, dass wir sie Rechtzeitig dem gewünschten Raum zuordnen können. Alle angemeldeten werden rechtzeitig eine Email mit einem persönlichen Link bekommen, über den die Zuordnung dann vorgenommen werden kann.

Wahlprotokolle


Um stimmberechtigt zu sein, denkt auch daran, die aktuellen Wahlprotokolle (Vorlage von der Homepage!) im Landesbüro bis zum 15. Oktober einzureichen (Original per Post und in Kopie per Mail an Ela), sowie diese auch in der Mitgliederverwaltung aktuell eingearbeitet zu haben (Stafüs, Delegierte usw) hierzu zählen insbesondere die Mailadressen und postalische Anschriften. Beachtet die Landessatzung und den darin vorgeschriebenen Wahlturnus. Wir werden dies wie jedes Jahr prüfen.

Anmeldung


Bitte meldet Euch und die Delegierten bis zum 26.10.2020 hier verbindlich an. Dieses Jahr können wir aufgrund der Tatsache, dass die LV digital stattfindet nur einmal alle Delegierten einen Zugang geben, ein späteres Durchtauschen erschwert den Sitzungsablauf und ist nur in Begründeten Einzelfällen möglich. Bitte achtet auch darauf, dass ihr bei der Anmeldung die persönliche und korrekte Mail Adresse eines einzelnen Delegierten angebt, da die Zugänge für die Technik an die Delegierten direkt geschickt werden. Gäste müssen sich hingegen nicht anmelden, sondern können über den später kommunizierten Link einfach teilnehmen.

Webinare

Nach den guten Erfahrungen des Bundes mit den Webinaren zur digitalen BV, haben auch wir uns entschlossen zwei Webinare anzubieten. Bei diesen soll den Delegierten einmal die Technik erklärt werden sowie auch die Regularien der Sitzung.


Die Webinare finden statt am: 28.10.2020 um 19:30Uhr und 01.11.2020 um 19:00 Uhr.


Bei weiteren Fragen oder Problemen zur Landesversammlung könnt ihr euch gerne unter E-Mail-Adressen werden nur mit aktiviertem JavaScript angezeigt melden. Dort werden die Fragen an die Person weitergeleitet, die Ahnung hat und beantwortet.
Wir suchen noch Protokollant*innen, die den Verlauf der Versammlung protokollieren und abschließend zu einem Protokoll.

Online-Anmeldung

Felder mit einem Stern sind Pflichtfelder.

Es kann nicht kommentiert werden.