Liebe Stammesführungen, Liebe AKs, Liebe LBs, Liebe LL, Liebe ehemaligen Kursteams, Liebe zukünftige Kursteams, Liebe Interessierte – eine großes HALLO für Euch alle zusammen!

Vom 05.-07. Juli findet das LAT 2019 in Altena statt.

In diesem Jahr wenden wir uns der Frage zu, welche Einheiten aus unserer Sicht in welchem Kurs  gemacht werden sollen. Anschließend schauen wir, dass diese Einheiten schlüssig aufeinander folgen.

Wichtig ist uns dabei, dass wir auf der einen Seite unsere Gruppenleitungen vernetzen, gut ausbilden und motivieren. Auf der anderen Seite wollen wir gewährleisten, dass auf den K-Kursen die Juleica-Themen erarbeitet werden.

Im Fokus werden unter anderem folgende spannende Fragen stehen:

[Inhalte und Ziele] Was ist mir wichtig, dass wir bei den Pfadfindern als Inhalte und Ziele vermitteln möchten? [Kurse] Was muss davon auf den Kursen vermittelt werden? [Methoden] Wie muss es vermittelt werden? [Selbstverständnis] Was muss ich können um ein/e Pfadfinder*in zu sein?

Sei dabei und bestimmt mit…
Anmeldeschluss ist der 28. Juni.
Hier findest du auch die Ausschreibung für das LAT 2019

Online-Anmeldung

Für die Abrechnung:

Ich bin an folgenden Tagen da:

Felder mit einem Stern sind Pflichtfelder.

Es kann nicht kommentiert werden.