Einmal im Jahr kommt die Bundesversammlung (BV) des BdP zusammen. Was die Stammesversammlung für den Stamm und die Landesversammlung für den Landesverband sind, ist die BV für den Bund. Alle Landesverbände entsenden Delegierte, die sie auf ihren Landesversammlungen gewählt haben. Neben den Finanzen des Bundes, Satzungsfragen und regelmäßigen Wahlen beschäftigt sich die BV auch immer mit inhaltlichen Anträgen.

Schon zum vierten Mal gibt es die Möglichkeit für alle Mitglieder des BdP, ich im Vorfeld der BV an der Diskussion rund um Anträge und andere Ideen zu beteiligen.

Jeder und jede kann sich auf mitreden.pfadfinden.de anmelden und nach dem Motto „Einmischen – Mitreden – Verändern“ unseren Bund mit gestalten.

mitreden.pfadfinden.de zur Bundesversammlung im Juni 2017

Jetzt mitreden zur Bundesversammlung 2017!

Die nächste BV findet vom 09. bis 11. Juni 2017 in Immenhausen statt. Die Diskussionen auf mitreden.pfadfinden.de können beeinflussen, was die Delegierten dort entscheiden und damit direkt den BdP verändern. Du hast es in der Hand, den BdP auch in deinem Sinne nach vorne zu bringen!

(Elpy)

Es kann nicht kommentiert werden.